[Wiki Startseite]TechDoc/Next

Ask23: Ask23Wiki > TechDoc > Next || NeuesteAenderungen | Einstellungen

Ideen und Ansätze zur weiteren Entwicklung. Siehe auch /Features für eine kurze Übersicht über bisherige Eigenschaften, und die /RoadMap der Entwicklung des ArchivSystem.


Suche

Die Volltextsuche wurde in der Anfangsphase mit Perlfect Search realisiert (Version 3.31), ergänzend dazu kann das System mit einem eigenen Google-Suchformular durchsucht werden (Der Service ist schon etwas älter, heißt mittlerweile Pulic Service Search und ist mit Google SiteSearch verwandt. Er richtet sich an Universitäten und andere Bildungseinrichtungen. Mittlerweile gibt es weitere Services für diese Zielgruppe (wie University Search). Public Service Search scheint von Google nicht mehr gepflegt zu werden, die Suche funktioniert noch, das Administrative Interface ist aber (bei dem letzten Aufruf Ende Oktober 2005) zum Teil fehlerhaft. Angenehmer Seiteneffekt der Nutzung dieses Services war die fast vollständig Aufnahme des ArchivSystem in den Google Suchindex)

Beide Suchen sind begrenzt: Google SiteSearch? erlaubt keine direkte Steuerung der Suchergebnisse oder deren Relevanz (indirekt nur durch Einstellungen in der Datei robots.txt) sowie nur eine rudimentäre Steuerung der Ausgabe der Suchergebnisse (zumindestens ohne Verwendung der Google API). Perlfect Search erlaubt ebenfalls nur wenige Steuerungsmöglichkeiten, ist aber begrenzt konfiguierbar und (da unter der GPL) auch bearbeitbar.

Künftige Ziele:

Weiteres:

Google Testing:


VolltextAuszeichnung?

Ziel: Minimale XML-Formatierung der Volltexte (um Überschrift, Autor und insbes. Fußnoten und Referenzen zur definieren)


Etc.

(t.b.c.)


Ask23: Ask23Wiki > TechDoc > Next || NeuesteAenderungen | Einstellungen
Diese Seite ist schreibgeschützt | Zeige andere Versionen dieser Seite | Durchsuche MetaWiki
Letzte Änderung am October 17, 2006 5:19 pm von (protokolliert).hfbk.net (Unterschied zur Vorversion)
Suche:
Wiki des archivsystem ak23